Historie

1989 gründete Rolf Betz, ein erfahrener und anerkannter Büchsenmachermeister, ein Einzelunternehmen in Weßling im Landkreis Starnberg mit dem Ziel seine langjährige Erfahrung im Bereich der mechanischen Fertigung besser zu nutzen.

In den folgenden Jahren wuchs das Unternehmen ständig und spezialisierte sich immer mehr auf die Fertigung von hochpräzisen Drehteilen.Das Wachstum und der Erfolg führten im Jahr 2000 auf Grund von Platzmangel zum Umzug vom Weßling in den benachbarten Ort Hochstadt.

Mit diesem Umzug war der Platz gegeben ein weiteres Standbein, im Bereich Fräsen, aufzubauen und so geriet die Büchsenmacherei immer mehr in den Hintergrund und seit 2001 werden keine Waffen mehr gefertigt.

Im Jahr 2007 wurde die Produktionsfläche erneut zu klein, woraufhin am gleichen Standort, zusätzliche Produktionsfläche angemietet wurde.

Im Jahr 2010 ergaben sich wichtige zukunftsweisende Entscheidungen für das Unternehmen:

  • Um das weitere Wachstum zu finanzieren wurden neue Kapitalgeber gefunden und so die Firma auf eine solide finanzielle Basis gestellt.
  • Das Unternehmen wurde in eine GmbH umgewandelt, mit vier neuen Gesellschaftern
  • In diesem Zusammenhang erhielt das Unternehmen auch seinen heutigen Namen: DFA-Tec. GmbH.
  • Rolf Betz schied aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus und die Gesellschafterin B.Sc. Tanja Hunaeus übernahm die Geschäftsführung.
  • Um weiteres Wachstum zu ermöglichen wurde beschlossen eine eigene neue Produktions- und Bürofläche aufzubauen.

und so ist das Unternehmen von Hochstadt im Juli 2011 ins Gewerbegebiet Rothenfeld bei Andechs im Landkreis Starnberg umgezogen.